24h Testlauf bei klirrender Kälte
Bei Minusgraden ging es für die beiden Fahrer vom 19.03. zum 20.03.2021 in die erste Generalprobe. Geplante Routen mit unterschiedlichem Schweregrad sowie mit unterschiedlich zu absolvierender Distanz standen auf der Tagesordnung. Das Basecamp wurde ortsnah bei Crawinkel errichtet und von hier aus spulten beide Fahrer im Wechsel diese Strecken ab. Gedacht als Generalprobe für die am 31.07.2021 anstehenden 48 Stunden wurde bei extremen Witterungsbedingungen nicht nur Material, sondern auch die physische Ausgangssituation ermittelt. Lichttechnik, Bereifung, Luftdruck, ideale Fahrzeiten bis zum Wechsel, Distanzermittlung nach Schweregrad, Schlafmöglichkeiten, Ernährung und vieles mehr waren Teil dieses 24h Testlaufs. Unterstützt und geplant wird das ganze von Pure Power Cycling.
Etwas Support durch einen spontanen Besuch war ebenfalls garantiert. Frischer Kaffee und ein Frühstück sorgten für Motivation und Freude.
Entkräftet und mit vielen Eindrücken wurde dieser Testdurchlauf ein wichtiger Meilenstein im Hinblick auf das wirklich große Event. Es ist eine Leidenschaft, die einen dazu antreibt, um die Thüringer Jugendfeuerwehren mit diesem Spendenprojekt tatkräftig zu unterstützen.